2018-03-10
Heute ist es sonnig. Morgens in den Bergen zwar immernoch nur 1 Grad, aber eben ohne Wind und Regen.
Nach dem Aufwachen gehen wir erstmal – wie so oft – in den 7eleven ein paar Meter entfernt. Ein 24 Stunden geöffneter kleiner Supermarkt, so wie sie es hier an jeder zweiten Kreuzung gibt. Er verkauft in etwa das, was man bei uns an einer Tankstelle erwarten kann. Außerdem gibt es ordentliche Toiletten, Mülleimer (das ist ein Thema, öffentliche gibt es nicht – aber alles ist voll Plastik, Styropor, Tüte in der Tüte und so. Teils schlimmer als in den USA), und eine Mikrowelle und/oder kochend heißes Wasser gratis. Mit dem Wasser kann man sich Instant Essen aufbrühen – die hier deutlich besser als bei uns sind. Wir nutzen es auch für ノナ s Mittagessen, das wir morgens schon in die Thermosdose packen.
Dann klettern wir nochmal hinunter zum Fluss.
Als das Monster wieder schläft, fahren wir los. Wir fahren bis Saijō, wo wir auf dem Sports Complex neben der Asahi Brauerei eine nette Mittagspause machen (weil sich der Zugang zum Meer als schwierig erweist).
Dann schläft das Monster wieder, und wir fahren weiter. Wir wollen morgen Matsuyama anschauen und suchen uns einen Platz in der Nähe. In Iyoshi finden wir einen schönen Platz am Strand.
Wir machen noch einen kleinen Einkaufsspaziergang und uns einen netten Abend.
Kilometer: 2247
Position: 33.7541533, 132.6943041
☐