2018-03-07

Fukura

Wir werden geweckt, und machen uns zwei Stunden später zu Fuß auf den Weg zu einem Drugstore. Er hat noch zu. Wir lassen es, und laufen zurück zum Auto. Um neun fahren wir los.

Der heutige Fahrplan führt uns nach Fukura auf der Insel Awaji. Wir folgen einem Tipp der Weltwunderer. Leider ist der beschriebene Stellplatz jetzt eine Baustelle. Nach etwas rumgegurke erreichen wir den michi-no-eki Fukura. Hier kann man zu einer Bootsfahrt starten, die letzte (weil Tiden abhängige) Tour startet genau als wir eintreffen. Überstürzt hasten wir an Bord. ノナ s erste Bootsfahrt! Wir bewundern das Ufer der Bucht,

und die Aussicht.

Ziel unserer Tour ist die Brücke nach Shikoku, unter der die Ebbe eine ganz enorme Strömung, und lustige Strudel erzeugt.

Auf der Rückfahrt sehen wir am Ufer einen schönen Campingplatz, den wir ansteuern. Er ist nicht ganz billig, aber die Zeit drängt, ノナ ist hungrig.

Wir zahlen vor allem für die schöne Lage, die Infrastruktur bleibt weit hinter der der kostenlosen Rastplätze zurück (das heißt: kein Wifi, keine Duschen, keine Wickeltische, keine Babysitze auf den Klos, kein warmes Wasser, kein Aufenthaltsraum). Es ist nicht mehr kalt draußen, eher kühl bis lau. Die Campingnachbarn sitzen um ein Zedernholzfeuer.

Kilometer: 19??
Position: 34.2455947, 134.7071249