2018-03-03
Wir werden aufgestanden, und beginnen den Tag mit einem Spaziergang. Dann führt uns unsere Route durch das Kiso Tal, das sehr schön sein soll. Und in der Tat: Das ist es. Wir können nicht bis zu unserem eigentlichen Ziel durchhalten, weil die Sonne so schön scheint. Wir halten, und chillaxen am Fluss.
Nachmittags fahren wir weiter nach Tsumago, wo ein kompletter Ortsteil unter Denkmalschutz steht (das Tal ist eine alte Postroute). Wir laufen rum, und probieren alle drei etwas Fingerfood.
Dann wollen wir noch eine Apotheke aufsuchen, um unsere Reiseapotheke sicherheitshalber wieder aufzufüllen. Da wo uns OpenStreetmap eine versprochen hat, sind nur Wohnhäuser. Ich frage bei dem nächstbesten Nicht-Wohnhaus nach. Ein Friseur. Ein junges Mädchen eilt herbei, und mit viel raten, und Google Translate versucht sie mir den Weg zu einer Apotheke zu beschreiben. Zwischendurch behauptet Google, sie sei die Tochter des Apothekers, was ich bezweifle. Gerade als ich mich bedankt habe und los will, hält ein Auto. Ihr Vater sitzt darin, er trägt einen weißen Kittel. Ich hätte nicht an Google zweifeln sollen. Er hilft mir an Ort und Stelle, beschreibt uns den Weg zu einer größeren Apotheke. Als wir eintreffen, haben sie schon alles parat. Wieder sind alle Beteiligten super hilfsbereit.
Und schwupp, ist der Tag auch schon rum. Wir fahren ein kleines Stück zurück, zum nächsten Schlafplatz. Die Musik vor dem Restaurant jazzt nett vor sich hin.
Kilometer: 1468
Position: 35.5707311, 137.5344746